Page 9 - Spielbox_Special_2021_gesamt
P. 9

                   The Belgian Beer Race.
lich Aktionspunkten, sodass überraschen- de Begegnungen aufkommen können. Trifft man einen Kollegen unterwegs, muss man gemeinsam anstoßen, was für beide erfreuliche Konsumpunkte bringt – mit den üblichen Begleiterscheinungen. Da kann es schon mal passieren, dass je- mand so sehr abgefüllt wird, dass er erst einmal seinen Rausch ausschlafen muss. Ganz prinzipiell gilt es, die Konkurrenz im Auge zu behalten. Ständig ausliegende
Anzeige
Herbst- und Winterneuheiten von Lookout-Spiele
Teil 2 der Trilogie ab Oktober verfügbar
Das beliebte 2-Spieler-Spiel endlich als Neuauflage inkl. allen Erweiterungen
Noch mehr Spielspaß, Tipps & Infos für spielerische Abwechslung: www.facebook.com/assaltenburger, www.facebook.com/Lookoutgames, www.spielkarten.com & www.lookout-spiele.de
Aufgabenkarten belohnen nur denjeni- gen, der zuerst die geforderte Aktion am Zielort ausführt oder bestimmte Mitbring- sel gesammelt hat. Die abendfüllende Reise simuliert ein Wochenende aus drei Tagen; als Variante wird auch eine kür- zere zweitägige Version angeboten. Das Thema ist witzig und authentisch umge- setzt; ein umfangreiches Beiheft strotzt vor historischen Fakten und beschreibt alle ausgewählten Brauereien. (cc)
Cranio Creations
Italienisches Spieldesign hat sich in den vergangenen Jahren einen ähnlichen Ruf wie italienische Mode, Kelterkunst oder Sportwagengestaltung erworben: Sehr mondän, extrem schick, in erster Linie etwas für wahre Kenner. Und nachdem Cranio mit Barrage, das auf Deutsch bei Feuerland als Wasserkraft erschienen ist, ein grandiosen Expertenspiel vorge- legt hat, sind die Blicke nun voller Span- nung auf Golem gerichtet. Zumal die Autorin und die Autoren für großes Kino stehen: Flaminia Brasini, Virginio Gigli und Simone Luciani.
Golem ist, so viel kann man jetzt schon sagen, in jeder Hinsicht ein Schwerge- wicht. Fast fünf Pfund bringt es auf die Waage, aber auch mechanisch ist es wie- der eins von diesen Alles-ist-irgendwie- mit-allem-verzahnt-und-wichtig-Spielen, bei denen es gilt, sehr gut mit den gefühlt stets zu knappen Rohstoffen zu haushal- ten. Das Thema um Rabbi Loew, der im Prag des Jahres 1584 einen Golem zum Leben erwecken will, ist zwar nett, aber (wie zu erwarten) austauschbar.
      Ab jetzt
im Ausguck verfügbar
Der beliebte Klassiker im weihnachtlichen Look
 Im Vertrieb durch
    spielbox special   7



















































































   7   8   9   10   11