Page 27 - Spielmittel_3_2022
P. 27

                                                                                            glocken oder Trinkflaschen im „Halli Galli“-Design. Als Hauptgewinn winken fünf Übernachtungen in einem Hotel der Familotel-Grup- pe für zwei Erwachsene und alle im Haushalt lebenden Kinder unter 16 Jahren samt Verpflegung.
Ein Zeichen für die Umwelt
Familien wünschen sich mehr ökolo- gische Nachhaltigkeit, und auch den Kleinen liegt eine gesunde Natur am Herzen. Seinen eigenen Beitrag leistet AMIGO mit plastikfreien Verpa- ckungen: „Halli Galli Junior“ verzichtet seit dem zweiten Halbjahr auf Kunst- stofffolie und versiegelt die ungeöffnete Spieleschachtel nur noch mit einem Aufkleber. Auch der Kunststoff-Einsatz im Inneren, das Sichtfenster im Schach- teldeckel und die Folie um den Karten- satz wurden gegen nachhaltige Alterna- tiven ausgetauscht. Ende des Jahres wechselt dann auch das Geburtstags- kind „Halli Galli“ zur plastikfreien Verpa- ckung.
Der Autor hinter „Halli Galli“
Neben seinen langjährigen Evergreens entwickelt Autor Haim Shafir ständig neue Spielideen. Sein Erfolgsrezept sind leicht erklärte und schnell ge- spielte Spiele mit Spaß und jeder Men- ge Emotionen, die für ihn zu den wich- tigsten Elementen des Spielens zählen. Der Diplom-Ingenieur feilt aber auch mit Hingabe an den Materialien: Neben Karten und Würfeln verwandelt er Glo- cken, Haargummis, magnetische Spiel- scheiben, Stempel und bunte Becher in spielstarke Accessoires.
Ein weiterer Vorteil von Haim-Shafir- Spielen ist, dass sie Sprachbarrieren
Alters- | unverbindliche Preisempfehlungen:
„Halli Galli Junior“ ab 4 Jahren, „Halli Galli“ ab 6 Jahren | je 14,99 €
überwinden: Sie kommen nämlich meist ohne Texte auf den Karten oder Spielplänen aus und lassen sich daher auch von Kindern spielen, die nicht die gleiche Sprache sprechen. Da ist es kein Wunder, dass die Spielideen außer
in Deutschland in über 30 Nationen auf der ganzen Welt beliebt sind, darunter die Länder Skandinaviens, die USA und Korea.
www.amigo-spiele.de
                                      Die „Halli Galli“-Reihe im AMIGO-Shop: https://www.amigo-shop.de/search/?query=Halli%20Galli
        295 | SPIELMITTEL 53/202124
   





















































































   25   26   27   28   29