Page 6 - Spielmittel_3_2022
P. 6

                     KINDER- UND FAMILIENSPIELE VON PIATNIK
Gourmets, Magier
Sprichwörtlich verderben viele Köche den Brei – kochen die Gourmets aber wie in „Pot Pourri“ von Piatnik um die Wette, wird daraus ein superspan- nendes Familienspiel. Bei „Activity PLAYMOBIL“ gilt es, Begriffe aus den PLAYMOBIL-Spielwelten darzustellen. Chancen auf renommierte Preise ha- ben zwei weitere Piatnik-Titel: „Smart 10 Harry Potter“ ist für die „Top 10 Spielzeug“ nominiert, und „Turtle Bay“ für den „Deutschen Spielzeugpreis“.
        Drei bis fünf Sterneköche ab acht
D
 Ma
c
y
e
e
r
r
h
h
Jahren stellen in „
Pot Pourri“
o
o
f
f
e
e
r
i
r
i
h
h
r
k
r
k
u
u
l
l
i
i
n
n
i
m
a
a
r
r
m
„
P
         v
u
und Florian
v
m
o
o
n
A
n
A
n
n
a
a
n
n
d
d
a
S
a
S
t
t
i
m
 a
hes Talent h
y
i
i
s
s
c
       unt
t es nur drei t
Töp
ü
 sie a
l
t
p
ssen, wenn s
e
e
b
f
f
r
B
r
B
e
e
,
d
,
d
e
e
i
i
w
w
e
s
e
s
e
e
c
i
i
i
i
s
s
c
c
h
.
A
.
A
,
R
h
a
h
a
l
l
l
l
e
l
l
e
e
l
l
i
r
r
e
t
e
t
s
d
d
,
Z
i
i
n
n
e
e
i
i
g
g
l
l
w
e
e
s
g
s
g
i
n
m
n
m
e
b
i
i
e
b
  ü
    a
n und ande- n
u
s
F
i
s
  rich
a
c
e Rezepte e
t
u
I
k
e
z
h
e
o
s
F
n
g
r
i
e
a
s
d
u
c
i
i
b
b
d
h
e
e
,
R
n
n
e
e
e
r
f
r
r
z
z
n
n
i
i
e
e
e
.
M
.
M
i
n
d
n
d
s
e
,
Z
e
e
w
i
i
e
l
e
l
d
d
i
i
i
e
t
t
e
e
b
e
e
r
r
e
c
c
r
r
l
  n ren
I
ersten Ge-
n
g
r
e
d
k
a
e
  h
ne, franzö- n
t
e
z
a
u
  sisc
h
h
e
o
d
e
d
r
f
e
m
m
e
r
r
n
n
ö
ö
ö
g
s
s
l
t
t
i
l
l
c
i
i
c
c
h
h
  geli
,
i
n
g
e
n
i
n
d
e
m
m
,
sende Zutaten im Topf landen; je mehr Übereinstimmungen, desto weiter rückt der eigene Spielstein auf der Gourmet- leiste vor. Blockiert der Deckel einen Topf, wird ein anderes Gericht früher fertig. Nach sechs kompletten Rezepten
n
g
e
n
i
n
ö
g
l
i
c
h
s
s
t viele pas- t
                                       endet die Partie. Sonderpunkte heimst ein, wer mehrere Speisen derselben Ka- tegorie sammelt. Da bekommt man schon beim Spielen Appetit!
Das Beste aus zwei Welten
Dem Nachwuchs zu Weihnachten lieber PLAYMOBIL oder ein Spiel schenken? Mit „Activity PLAYMOBIL“ geht beides:
Ähnlich wie im Spieleklassiker „Activi- ty“ wollen hier 990 spannende Begriffe aus den verschiedenen PLAYMOBIL- Themenwelten durch Pantomime, Zeichnen oder Erklären dargestellt wer- den. Drei bis zwölf Spielende ab sieben Jahren raten, was gemeint sein könnte, und müssen ihre grauen Zellen anstren- gen, denn die Zeit läuft mit. Das be- kannte Spielprinzip sorgt für einen
leichten Einstieg. Wie es sich für ein PLAYMOBIL-Spiel gehört, liegen vier Originalfiguren bei. Welche davon kommt als erste ins Ziel?
Smart und zauberhaft
Wie „Activity“ zählt auch das mehrfach ausgezeichnete Quiz „Smart 10“ zu den größten Hits des Wiener Spieleverlags.
 FLINKE
und
KRABBLER
4 | SPIELMITTEL 3/2022
   4   5   6   7   8