Page 17 - Spielmittel_2_2020
P. 17

     Schnullertiere sind ein neuer Trend, der nach Asien die USA er- fasste und jetzt auch in Deutschland angekommen ist. Mitte Juni erscheinen neue Modelle bei Fehn: Die weichen Plüschfiguren las- sen sich an die meisten gängigen Schnuller anbringen und haben
gleich mehrere praktische Vorteile. Zum einen sorgen sie dafür, dass Babys immer einen Spielgefährten dabei haben und ihr wichtigstes Utensil, den Beruhigungssauger, leichter grei-
fen können. Außerdem haben die drolligen
Accessoires einen ähnlichen Effekt wie ein Schlüsselanhänger: Purzelt der
Schnuller mal herunter, ist er mit dem Tier im Anhang viel schneller wiedergefun-
den. Rassel, Glöckchen, weiche Textilien und Quietschgeräusche beschäftigen die Klei- nen unterwegs.
www.fehn.de
        Rückendeckung für die Schulzeit
  In der Grundschule ist der richtige Schulranzen genauso wichtig wie Schuhe in der richtigen Größe – wenn’s kneift, macht es keinen Spaß. Deshalb ist die neue Schulranzenkollektion von Scooli rundum ergonomisch: Der „Cam- pus Fit Pro“ wurde vom Institut für Ge- sundheit und Ergonomie mit dem Prüf- siegel „ergonomisches Produkt“ ausgezeichnet. Mit einem Gewicht von nur 1 kg und seinem Rückenpolster ist er besonders bequem zu tragen. Brust- gurte halten die Träger auf den Schul- tern, Lageverstellriemen positionieren den Ranzen nah am Rücken und verhin- dern so ein Hohlkreuz.
       Insgesamt 18 Liter passen in den „Campus Fit Pro“ hinein, genug Stauraum für Hefte, Bücher, Schreibutensilien und Pausenbrot. Geöffnet wird er kinderleicht per Magnetschloss. Eine Auslauföse an der Seitentasche schützt den Inhalt, wenn mal Getränke undicht sein sollten.
Die Auswahl bei den Designs ist ge- nauso bunt wie die Vorlieben der Ziel- gruppe. Klassische Motive wie Fußball oder geflügelte Pegasus-Pferde finden sich hier ebenso wie bekannte Lieblings-
helden, darunter „Spirit: wild und frei“, die „Avengers“ oder „Die Eiskönigin“. Dank Reflektoren auf allen Seiten sind die Kinder auch im Dunkeln auf dem Schul- weg gut sichtbar.
Sechsteilige Scooli Sets bestehen aus einem Schulranzen, einem Brustbeutel, einem Schuhbeutel, einem gefüllten Schüleretui, einem Schlamperetui und einem abnehmbaren Schlüsselanhänger. Außerdem sind passende Sporttaschen, Trinkflaschen, Brotdosen und ein gefülltes „Tripledecker“-Schüleretui erhältlich.
www.scooli.com
    Preisempfehlung:
Sechsteilige Schulranzen-Sets 149,95 €
Scooli auf Facebook:
 2195 | SPIELMITTEL 52/202104

















































































   15   16   17   18   19