Page 29 - Spielmittel 5 2022
P. 29

  MIT NEUEM PARTNER UND AUSZEICHNUNG
Ein Kekz® ist eine runde Sache!
  Mit Kekz® werden Kinder ab drei Jah- ren zu Hörspiel- und Musik-DJs: Ganz ohne Bildschirm oder Internet bestim- men sie selbst ihr Programm, indem sie den gewünschten Chip in ihren Kekzhörer® einsetzen. Urlaubsreisen vergehen so wie im Flug. Nach Peter Maffay hat sich jetzt auch der Herstel- ler von PLAYMOBIL an Kekz® beteiligt.
Der kabellose Kekzhörer® in rot, blau oder grau ist überall dabei. Mit einer von Kinderärzten emp- fohlenen Maximallautstärke von 85 De- zibel spielt der Kopfhörer Hörgeschich- ten und andere Inhalte ab, wenn man einen der magnetischen „Kekz“ seitlich in die Ohrmuschel einclipst. Das funk- tioniert schon bei Kindergartenkindern prima ohne die Hilfe der Eltern. Bilder auf dem Kekz verraten, welche Daten sich auf dem Chip befinden, seien es „Feuerwehrmann Sam“, „Benjamin Blümchen“, „Bibi Blocksberg“, „Pet- tersson und Findus“, „Tabaluga“ oder „Meine Freundin Conni“. Neben be- kannten Hörbüchern, Hörspielen und Songs gibt es exklusive „Kekz® Origi- nals“ unter der Marke „Cookie Crew®“ mit tollen Abenteuerhörspielen, Musik und spannenden Lerninhalten.
auch für eine lange Flug- oder Zugreise ausreicht.
Die Idee überzeugte einige bekannte Investoren: Wie davor der Musiker Pe- ter Maffay stieg jetzt auch die Horst Brandstätter Group, Eigentümerin von PLAYMOBIL, als Teilhaber bei Kekz® ein. Außerdem gewann das Münchner Startup den diesjährigen „Amazon Launchpad INNOVATION AWARD“ und punktete in Kriterien wie Design oder Einzigartigkeit.
www.kekz.com
          Alters- | Preisempfehlungen:
3-7 Jahre |
Kekzhörer® Starterset 59,99 €, Kekze einzeln 9,99 €
Die flachen Chips nehmen kaum Platz weg, weshalb die ganze Sammlung mit- reisen darf. Auch der Kopfhörer selbst faltet sich bei Bedarf zusammen; dank des geringen Gewichts von nur 260 Gramm und seiner Polsterung trägt er sich auch auf längeren Strecken ange- nehm.
Aufladen lassen sich die Akkus der Kekzhörer® über ein mitgeliefertes USB- C-Kabel, für das inzwischen viele Autos auch auf den Rücksitzen Anschlüsse ha- ben. Der Akku hält für 15 Stunden, was
Die Produkte im Shop des Herstellers:
 297 | SPIELMITTEL 5/202142 27 | SPIELMITTEL 4/2022





















































































   27   28   29   30   31