Page 27 - Spielmittel 5 2022
P. 27

  NINTENDO SWITCH SPORTS – JETZT MIT GOLF-UPDATE
 Fußball, Tennis, Badminton, Volleyball, Bowling und der Stockschwertkampf Chanbara – schon bei der Premiere im April war „Nintendo Switch Sports“ eine abwechslungsreiche Sammlung sportlicher Spielideen. Mit einem kos- tenlosen Update kommt Ende Novem- ber eine siebte Disziplin hinzu: Beim Golf schwingen Spieler/innen die „Joy-Con“-Controller wie Driver und Putter, um auf dem virtuellen Grün ihr Handicap zu verbessern.
Solo kann man ganz entspannt am eigenen Golf-Handicap fei- len. Aufregender wird’s, wenn mehrere Freund/innen gegeneinander antreten: Lokal verbinden sich über die Konsole bis zu vier Spielende miteinan- der, online sogar bis zu acht.
Genauso intuitiv wie Golf steuern sich die anderen sechs Sportarten. Auch wer noch nie einen Controller in der Hand hatte, hat schnell den Dreh raus, denn die Spielfigur auf dem Bildschirm stellt die eigenen Bewegungen syn- chron auf dem Bildschirm dar. Ganz einfach verpasst man so einer Bowling- kugel den richtigen Drall, schneidet ei- nen Tennisball an oder kickt einen Fuß-
ball ins Netz. Dem physischen Spiel liegt ein Beingurt bei, in den sich der Joy-Con hineinstecken lässt, um auch Beinbewegungen zu registrieren, damit das mit dem Schuss auch richtig klappt. Der Gurt ist auch einzeln erhältlich; wer schon das Spiel „Ring Fit Adventure“ zuhause hat, kann dessen Gurt benut- zen.
GEWINNSPIEL
Online-Partien sind auch gegen zufäl- lig ausgewählte Gegner/innen aus aller Welt möglich, die Besten können sogar in die „Pro League“ aufsteigen. In er- folgreichen Matches lassen sich Punkte für schicke Kleidung, Sportzubehör und weitere Belohnungen für den eigenen Charakter sammeln.
www.nintendo.de
        Alters- | Preisempfehlungen:
Ab 6 Jahren | Download 39,99 €, physisches Spiel mit Beingurt 49,99 €
Nintendo verlost gemeinsam mit SPIELMIT-
TEL drei Exemplare von „Nintendo Switch
Sports“. Wenn Sie eines davon gewinnen
möchten, schreiben Sie uns bitte eine Mail unter dem Stichwort „Nintendo Switch Sports“ mit Ihrer Anschrift an verlosung@nostheide.de oder eine Postkarte an SPIELMITTEL, Stichwort „Nintendo Switch Sports“, Bahnhofstr. 22,
D-96117 Memmelsdorf. Einsendeschluss ist der 13.1.2023*.
Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel stimmen Sie zu,
Ihre Kontaktdaten ausschließlich für den Versand des Gewinns
an Nintendo zu übermitteln. Allen Einsendenden viel Glück!
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des w. nostheide verlags sind von einer Teilnahme ausgeschlossen.
Nintendo Switch Sports im offiziellen Onlineshop:
 Sieben Wettbewerbe auf einen Streich
      295 | SPIELMITTEL 5/202142 25 | SPIELMITTEL 4/2022













































































   25   26   27   28   29