Page 25 - Spielmittel 5 2022
P. 25

 DER LITTLE BIGWHEEL® VON
  HUDORA
 Erst vom Krabbeln zum Laufen, dann aufs Dreirad – die Jüngsten entwickeln ihre Mobilität in beachtlichem Tem- po. Mit drei Jahren sind sie noch ein bisschen zu klein fürs Fahrrad, wollen aber schon selbstständig ihre Welt er- kunden. Ein toller Begleiter durch die- se Zeit ist der Little BigWheel®: Dank seiner Variabilität bleibt der schicke Alu-Scooter von HUDORA seinen Be- sitzern bis in die Schulzeit treu.
Der Lenker des Little BigWheel® lässt sich in seiner Höhe von 68 bis 74 cm
verstellen; dazu
reicht ein Griff
an den Feststell- hebel, was auch die Kinder selbst gut hin-
      bekommen. So wächst der Roller mit der eigenen Körpergröße mit. Genauso leicht wird der Scooter zu- sammengefaltet. Einfach die beiden Griffe nach unten und die Lenkstange nach hinten klappen, und schon passt der Roller in jeden Kofferraum. In dieser Form lässt sich der Little BigWheel® auch von Eltern unterwegs besser tra- gen, wenn der Nachwuchs eine Fahr- pause einlegen möchte. Das Aluminium macht den Scooter angenehm leicht;
Alters- | Preisempfehlung:
Ab 3 Jahren | 99,95 €
gleichzeitig ist er so robust, dass er ein Gewicht von bis zu
100 kg trägt.
Die breiten, kugelgelagerten
Rollen laufen auch auf unebenem Bo- den ruhig. Seinen Namen bekam der Little BigWheel® durch die zwei unter- schiedlichen Radformate: Vorne steuert ein 178 mm großer Reifen die Fahrt und erlaubt zackige Richtungswechsel. Hin- ten misst das Rad nur 125 mm, was den Einstieg und das sichere Stoppen mit der Fußbremse erleichtert. Das ist auch wichtig, denn ältere Kinder errei- chen ein ordentliches Tempo. Hier zeigt sich wieder die Wandlungsfähigkeit des Scooters: Kleine Anfänger lernen auf ihm behutsam, ihr Gleichgewicht zu halten, können aber später auf die Tube
drücken und Stunts hinlegen, wenn sie das richtige Alter dafür haben.
Neben Silber ist der Little BigWheel® auch in Himmelblau, Magenta, Schwarz und Grün erhältlich.
www.hudora.de
     Der Little BigWheel® im HUDORA-Shop:
Leicht, robust und wandelbar
239 | SPIELMITTEL 5/202142















































































   23   24   25   26   27