Page 24 - Spielmittel_5_2020
P. 24

         U
E
U
U
n
n
n
s
s
se
e
e
r
r
r
eL
eW
e
e
d
L
LE
E
EH
H
H
R
R
RE
E
ER
R
R
I
I
IN
N
N
,
,
,d
W
d
i
i
i
e
e
W
E
E
E
I
I
I
H
H
H
N
N
NA
A
AC
C
CH
H
H
T
T
TS
S
SH
H
H
E
E
E
X
X
X
E
E
              Jeder Schüler will anders zum Lernen motiviert werden – einige Lehrer und Lehrerinnen haben das so gut drauf, dass man meint, sie könnten zaubern. Was aber, wenn Pädagogen echte Ma- gier wären? Na, dann gäbe es jede Menge zauberhafter Verwicklungen. In- spiriert von einer italienischen Legende, erzählte 2019 der Kinofilm „Unsere Leh- rerin, die Weihnachtshexe“ von einer magiebegabten Grundschullehrerin und begeisterte über 110.000 Zuschauer in Deutschland und Österreich. Pünktlich zu Weihnachten ist die Geschichte jetzt bei FM Kids auf DVD erschienen.
Tagsüber unterrichtet die Lehrerin Pa- ola ganz normal ihre Grundschüler. Nachts jedoch verwandelt sie sich in Befana, die Weihnachtshexe, und bringt Kindern zum Fest der Liebe ihre Ge- schenke. Vor vielen Jahren vergaß sie
Alters- | unverbindliche Preisempfehlung:
Ab 6 Jahren | 9,32 €
dabei aber einen Jungen, der es ihr bis heute nicht verziehen hat. Als erwach- sener Chef einer Spielzeugfabrik will er es Befana heimzahlen und entführt sie kurzerhand. Paolas Schüler sind in gro- ßer Sorge. Sechs mutige Freunde fas- sen sich ein Herz und setzen alles da- ran, ihre geliebte Lehrerin wiederzufinden
Der Filmtrailer auf YouTube:
– und natürlich auch die Weihnachts- hexe, ohne die das schönste Fest des Jahres nicht stattfinden kann.
In der deutschen Fassung leiht die Nachrichtensprecherin und Moderatorin Judith Rakers Befana ihre Stimme.
www.fmkids.de
                  „Hedda Hex“, eine neue Hörspielreihe von EU- ROPA, ist der besten Freundin des kleinen Gespenstes Hui-Buh gewidmet: Die selbstbe- wusste Nachwuchs-Hexe Hedda hat eine Mutter, die selbst Hexe ist; ihr Vater und auch ihr Bruder sind aber zottelige Yetis, denen Heddas Mama zwecks Tarnung ein menschliches Äuße- res auf den Pelz zaubert. In der ersten Folge „Tolle neue Freunde“ erleben Hörer ab drei Jahren den Umzug der Familie in ihr neues Zu- hause mit. Außerdem müssen die Titelhelden ausgebüxte Schweinchen einfangen. Die Ge- schichten drehen sich nebenbei ums Anders- sein und Nicht-Auffallen-Wollen – Themen, die auch Kinder beschäftigen. Erhältlich ist das Hör- spiel auf CD und als Download.
www.play-europa.de
Ein magisches Turnier ist der Schauplatz für das 53. „Sternenschweif“-Hörspiel von USM für Kinder ab sechs Jahren, basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von Kosmos: Laura und ihr geliebtes Einhorn treten an, um ein verzaubertes Herz zu finden. Wie wäre es, wenn sie dazu ihre Kräfte vereinten? In Folge 54, „Ma- gische Freunde“, unternehmen die beiden einen Wanderritt durch die herbstlichen Wälder; eines Abends verschwinden aber plötzlich zwei Mitglieder der Gruppe – waren dafür etwa Halloweengeister verantwortlich? Außer auf CD (Preisempfehlung je 7,99 €) gibt es die Hörspiele auch zum Download.
                                                                                                                         www.sternenschweif.de
                    NEU
auf DVD
 22 | SPIELMITTEL 5/2020

   22   23   24   25   26