Page 16 - Spielmittel_5_2019
P. 16

 TRAKTOREN WERDEN ALLESKÖNNER MIT ROLLY TOYS
Geht nicht?
                             Ihr ganzes Potenzial reizt Technik oft nur mit dem passenden Zubehör aus: Selbst der beste Fotoapparat macht erst mit dem richtigen Objektiv gute Bilder, und ein Traktor ohne Anbauten ist das unpraktischste Sonntagsauto der Welt. Deshalb können Fotografen aus vielen verschiedenen Brennwei- ten wählen, und Landwirte holen sich für jeden Einsatz maßgeschneidertes Werkzeug. Immer im Bild sind kleine Treckerfahrer mit dem Spielzubehör von rolly toys.
Im Sommer brachte der Traktor noch die Ernte ein, und ein paar Monate später verwandelt er sich in einen Schneepflug. Das klappt, weil rolly toys die passenden Accessoires auf Lager hat. Mit ein paar Handgriffen ist der rol- lySnow Master an den Traktor montiert, ein 55 cm breiter Planierschild: Die Kin- der können ihn so anwinkeln, dass er Schnee und Sand entweder nach links, nach rechts oder geradeaus schiebt.
sitz aus heben und senken; ein Hebel arretiert ihn in der oberen Position, da- mit der Winterdienst fix von einem Schneeberg zum nächsten düsen kann. Ein grüner rollySnowMaster passt opti- mal zu John-Deere-Traktoren, eine sil- berne Ausführung zu praktisch jedem Modell.
Doch die Trecker von rolly toys sind auch Zugmaschinen, weshalb sie am Heck natürlich auch eine Anhänger- kupplung haben. Während sie in wär-
lent zum Einsatz: Der rollyStreumax ver- birgt in seinem Inneren einen cleveren Integralantrieb, der sich mit den Rädern dreht und den geladenen Sand oder Splitt über einen Prallteller in einem schönen Halbkreis hinter dem Anhän- ger auf dem Boden verteilt. So sind Gehwege flugs gestreut, und niemand rutscht mehr aus. Wer möchte, kann mit seinem Traktor in einem Arbeitsgang vorn räumen und hinten streuen – wie die Profis im echten Winterdienst.
       Weil der Schild an dem Ausleger befe- stigt wird, der sonst Baggerschaufeln trägt, lässt er sich bequem vom Fahrer-
meren Monaten dort Hänger, Pflüge und Eggen für die Feldarbeit anschlie- ßen, meldet sich im Winter ein Streuta-
Wird’s dann im Frühling wieder wärmer, entpuppt sich der rollyStreumax als tol- le Sämaschine.
... und hinten macht der rollyStreumax den Pfad rutschsicher
                Gibt’s nicht!
Vorne zieht der rollySnow Master den Schnee glatt, ...
 14 | SPIELMITTEL 5/2019





















































































   14   15   16   17   18