Page 15 - Spielmittel_4_2019
P. 15

                 DYNAMISCHES BAGGER-DUO VON BRUDER
Großer Job für kleine Hände
             Gelenke sind eine tolle Erfindung – die Natur verwandelt mit ihnen unsere Hände in Präzisionswerkzeuge, und Ingenieure bauen sie ein, um Fahr- zeuge besonders wendig zu machen. Wie den neuen Gelenkradlader von Bruder Spielwaren: Mit seiner Knick- lenkung beherrscht er einen flotten Hüftschwung, der ihn auf jeder Bau- stelle unersetzlich macht.
Schon Zweijährige kommen mit dem Radlader gut zurecht, im Kinderzimmer wie draußen im Sandkasten. Auf kernigen Profilreifen schiebt sich der Bolide voran und lädt eine gewaltige Portion Sand in seine Schaufel. Mit Hilfe des praktischen Haltegriffs heben und senken
die Kinder den
Seite steht dem Radlader des- halb der riesige Mobilbagger im
Partnerlook: Er kann seine Führerkabine um 360 Grad drehen und spielt damit die
erste Geige, wenn mal auf der
Stelle gebaggert werden muss. Während sein Kollege eher für „breite“Aufträgetaugt,kannsich der Mobilbagger durch tiefe Grä-
ben schaufeln. Obendrein beherrscht er dank des vorne montierten Schilds das Planieren. Auch hier sorgt ein robuster Griff dafür, dass kleine Bauleiter ab dem Kindergartenalter den Baggerarm mühelos bedienen. Für eine komplette Baustellen-Spielwelt lassen sich die beiden Fahrzeuge prima mit verschie- denen Zubehör-Sets und Spielfiguren kombinieren. Dadurch entstehen leben- dige Baustellen, mit denen die Kids die Realität nachspielen können – ganz nach dem Slogan der Fa. BRUDER – just like the real thing!
www.bruder.de
        ganzen Baggerarm und kippen die Schaufel. Die Knicklenkung verkleinert den Wendekreis. In modernem Grau- Rot und schnittigen Formen kommt der Bagger wie ein richtiges Profi-Gerät daher, wirkt aber zugleich drollig; so in- spiriert er die Kleinsten, die Welt nach ihrer eigenen Fantasie zu gestalten.
Arbeit macht gleich noch mehr Spaß, wenn man dabei Gesellschaft hat. Zur
Alters- | unverbindliche Preisempfehlungen:
Ab 2 Jahren | Gelenkradlager ca. 27 €, Mobilbagger ca. 26,50 €
Die Bruder-Fahrzeuge auf YouTube:
   2193 | SPIELMITTEL 54/20194


















































































   13   14   15   16   17