Page 14 - Spielmittel_4_2018
P. 14

Mit den Aquabeads durch den Advent
Im Jahr 2004 kam der japanische Spielzeugerfinder Epoch – der Herstel- ler der „Sylvanian Families“ – auf eine Idee, wie man Bastelperlen ohne Hitze miteinander verbinden kann. Die „Aqua- beads“ waren geboren: Sie haften anei- nander, wenn man sie mit normalem Leitungswasser besprüht, ganz ohne Kleber oder andere Zusätze. Auf einer durchsichtigen Bastelplatte ruhen die Perlen wie kleine Edelsteine, bis sie mit Wasser benetzt werden und einander so anziehend finden, dass sie gar nicht mehr voneinander lassen können. Als Inspiration dienen beiliegende Motiv- vorlagen oder die eigene Fantasie. Kin- dern ab vier Jahren gelingt das auch ohne Hilfe aus dem Stand, was zu vie- len weiteren Bastelbildern motiviert. Die
Auswahl an Aquabeads-Sets ist groß und beinhaltet auch Lizenz- themen wie „Minions“ oder Dis- ney-Charaktere.
Das Warten auf Weihnachten macht der neue Aquabeads Ad- ventskalender noch schöner: Hinter seinen 24 Türchen verber- gen sich jede Menge bunte Per- len, weihnachtliche Motivvorla-
Alters- | unverbindliche Preisempfehlung:
Ab 4 Jahren | 19,99 €
Die Aquabeads auf Facebook:
12 | SPIELMITTEL 4/2018
An einem Schwert hängt das Schicksal von ganz Eldrador: Sämtliche Bewoh- ner des mystischen Reiches kämpfen um die geheimnisvolle Wa e, die ihnen die Vorherrschaft sichern soll.
Die seit August erhältlichen Kreaturen haben individuelle Features und aus- tauschbare Wa en. Als auf-
wändig bemalte Spielfiguren
von Schleich liefern sich die
Alters- | unverbindliche Preisempfehlungen:
7-12 Jahre | 9,99 – 34,99 €
ab: Tre en diese zwei Gegensätze auf- einander im Kampf um das im Magma- Felsen steckende Schwert, mit dem sie über die anderen Welten herrschen
können, fliegen Funken und Eiszap- fen gleichermaßen.
www.eldrador.com
Spannender Kampf der Welten!
Fantasiewesen aus der Lava-, Eis-, Wasser- und Steinwelt eine wahrlich elementare Schlacht.
Höllisch furchteinflößend ist zum Bei- spiel der feuerrote Drache aus der La- va-Welt mit ultraheißem Atem und dor- nenbesetztem Schwanz. Eine harte Schale mit noch härterem Kern hat das Steinmonster, das etwa gegen den Schneewolf mit beeindruckenden Kris- tall-Stacheln eingesetzt werden kann.
Ein besonders spannender Kampf spielt sich aber im Spielset zwischen Frostmonster und Feuerlöwen
Alle Eldrador Creatures im Schleich-Onlineshop:
gen und passendes Zubehör. So startet jeder Adventstag mit einer neuen, fest- lichen Bastelüberraschung.
www.aquabeads.de


































































































   12   13   14   15   16