Page 18 - spielmittel 03_2020
P. 18

    Die Schweizer Kinderuhrenmarke Flik Flak und der deutsche Schul- taschenhersteller Ergobag haben schon zum zweiten Mal eine ge- meinsame Kollektion von Kinder- uhren gestaltet: In limitierter Aufla-
ge sind die beiden neuen Modelle „Purple Flowers“ (Blumen in Pastelltönen) und „Black Thunder“ (Blitze auf
schwarzem Hintergrund) mit Textilarmbändern erhältlich, deren Designs an die be- liebten Ergobag-Schulran- zen „SchlittenzauBär Glow“ und „Super ReflektBär Glow“ angelehnt sind. Die
Preisempfehlung liegt bei jeweils rund 38 €. Ver- kauft werden die Uhren unter anderem in den Onlineshops beider
Marken.
www.swatch.com www.ergobag.de
Nintendos Videospiel-Dino Yoshi lässt bei Carrera RC die Reifen qualmen: Mit seinem ferngesteu- erten Hummelmobil im Maßstab 1:18 saust der „Mario Kart“-Vete- ran bis zu 9 km/h schnell durchs Kinderzimmer. Die Scheinwerfer funktionieren sogar und beleuch- ten die Strecke. Yoshi ist rund 20
                     Minuten unterwegs, bevor der gelbe Flitzer etwa 50 Minuten lang per USB wieder aufgeladen werden muss. Das Auto schaltet sich selbst ab, wenn es eine Vier- telstunde nicht benutzt wird. Car- rera empfiehlt den „Mario Kart Bumble V“ für kleine Rennfahrer ab sechs Jahren zu einem Preis von 54,95 €.
www.carrera-toys.com
Mit neuen Mobiles aus Bio-Baum- wolle von Lässig haben die Kleins- ten in ihrem Bettchen immer ein verträumtes Firmament vor Augen: Bei einem Modell schweben in sanften Rosatönen ein Schwan und ein Einhorn über den Kindern, beim anderen eine Robbe und ein lus- tiger Wal in Blaugrau, flankiert von Sternen und hübschen Bommeln. Der Hersteller empfiehlt dazu je- weils einen Preis von 59,95 €.
www.laessig-fashion.de
                     Simba Toys gibt dem Feuerwehrmann Sam mit der Mega-Feuerwehrstation XXL (Preisempfeh- lung 94 €) alles an die Hand, um auch die schwie- rigsten Löscheinsätze zu meistern: In der Feuerwa- che können Kinder ab drei Jahren Sam über den Lautsprecher rufen. Das Feuerwehrfahrzeug „Jupi- ter“ wechselt auf der Drehscheibe blitzschnell die Richtung, um durchs andere Tor zum nächsten Notruf zu eilen. Auf dem Übungsturm probt das Team die Personenrettung und gelangt über eine Leiter nach oben; dann seilt es sich zur Station ab oder benutzt die Kletterwand. In der Einsatzzentra- le mit Licht- und Soundfunktionen wird alles koor- diniert. Auf dem Dach hat der Hubschrauber „Wal- laby“ seinen eigenen Landeplatz.
www.simbatoys.de
  16 | SPIELMITTEL 3/2020





















































































   16   17   18   19   20