Page 6 - Spielmittel 2 2023
P. 6

  VOLVO-BAURIESEN VON BRUDER
 Einige Autos der Marke VOLVO wur- den dank ihres unverwechselbaren Looks schon zu Klassikern. Wusstet ihr, dass unter der schwedischen Mar- ke VOLVO neben PKW, Omnibussen und Lastwagen auch Baumaschinen hergestellt werden? Ihr starkes Design begeisterte auch die Spielwarenent- wickler der Firma BRUDER, und sie machten daraus die perfekten Spiel- zeuge für schwere Bauarbeiten. Mit den beiden VOLVO-Riesen von BRU- DER Spielwaren können Kids ab drei Jahren ihr eigenes Kinderzimmer und den Sandkasten zur Baustelle ma- chen.
Für den Keller der Sandburg
ist schon ein mächtiger Haufen Erde ausgebuddelt und wartet auf den Abtransport. Da sind die klei- nen Bauarbeiter echt froh, dass sie den Berg nicht mit der Schubkarre verset- zen müssen: Schnell klemmt sich die bworld-Spielfigur hinters Steuer des VOLVO Radladers L260H und räumt mit dessen gewaltiger Schaufel den Aushub gleich tonnenweise weg. Schnurstracks ist der Weg frei, und der
Burgenbau kann weitergehen. Natürlich schippt der Bagger genauso leicht Sand, Kies oder Schotter an den ge- wünschten Ort. Beim Spielen im Garten laden kleine Bauleiter gern Kiesel auf, drinnen ihre Bausteine.
Der echte L260H ist mit einem Ar- beitsgewicht von bis zu 35 Tonnen ein bulliges Kraftpaket, dem sogar Jobs im Steinbruch oder Kieswerk leicht fallen. Doch auch im BRUDER- Maßstab 1:16 misst er noch 57 cm
       e
!
d
l
e
w
h
c
S
o
s
,
o
c
e
i
d
d
n
i
A
l
t
e
r
4 | SPIELMITTEL 2/2023



































































   4   5   6   7   8