Page 26 - Spielmittel 2 2023
P. 26

 Der Freizeitßpark für Genie er
DIE NEUE SAISON IM PHANTASIALAND BRÜHL
In Brühl bei Köln hat das Phantasia- land sein Programm dieses Jahr um neue Shows und Weiterentwick- lungen seiner Attraktionen berei- chert, bei denen auch anspruchsvolle Besucher auf ihre Kosten kommen. Temporeicher Spaß steht dabei ge- nauso im Mittelpunkt wie Genuss und Komfort.
Beim Silverado Theatre lässt die neue Show „Battle of the Best” in artistischen Stunts Trampolin gegen Basketball antreten, eingebettet in eine coole New Yorker Hinterhof-Sze- nerie. Eine imposante neue LED-Video-
kulisse mit effektvoller Lichtgestaltung macht die Eislauf-Kunststücke der Eis- Show „Rock on Ice“ in der Arena de Fi- esta noch beeindruckender. In der haus- eigenen Patisserie „Törtchen & Co.“ werden frische Leckerbissen wie eine „Création au Citrón“ oder ein „Wiener Fruchtduett“ komponiert, während die Themenwelt Berlin Geschehnisse aus der Hauptstadt in noch lebendigeren In- szenierungen erzählt.
Beim Parkscout Plus Award wurde das Phantasialand 2022 schon zum fünf- ten Mal in Folge als „Europe’s Most Im- mersive Theme Park“ ausgezeichnet – als der europäische Freizeitpark, der seine Gäste am besten in fantasievolle Welten eintauchen lässt. Außerdem fin- den sich in Brühl auch die drei am besten bewerteten Themen-Fahrattraktionen Deutschlands, nämlich „F.L.Y.“, „Taron“
Eintrittspreise:
Kinder 4-11 Jahre (je nach Wochentag) 44-51 €, Besucher ab 12 Jahren 54-61 €
und „Chiapas“.
Weltweit seines-
gleichen sucht
der Flying Launch
Coaster „F.L.Y.“,
der mitten durch
die Themenwelt
„Rookburgh“ und
das Hotel Charles
Lindbergh fliegt;
er holte gar den
Preis als Europas
beste Themen-
Fahrattraktion.
Eine weitere Tro-
phäe vergab die
Fachjury an den
„Deep in Africa – Adventure Trail“, auf dem Klein und Groß den afrikanischen Dschungel erkunden, als beste neue Attraktion Deutschlands.
Tickets sind ausschließlich im Internet erhältlich:
Wer auch beim Besuch des Phanta- sialands nicht auf herausragenden Kom- fort verzichten will, bucht ein Zimmer im fernöstlich eingerichteten Hotel „Ling Bao“. Dieses verdiente sich unter ande- rem mit seinen Wellness-Angeboten, der Pool-Landschaft und dem Hotelgarten die Zertifizierung „4 Sterne Superior“.
www.phantasialand.de
Bilder © Phantasialand
24 | SPIELMITTEL 2/2023




































































   24   25   26   27   28