Page 7 - Spielmittel_02-2021
P. 7

        Boxenstop beim Rad-Doktor
Eine der coolsten Eigenschaften der bworld-Sets ist, dass man sie endlos aneinanderbauen kann. So entscheiden ihre Besitzer selbst, ob beispielsweise eine Autowerkstatt zum Nachbarn des Paketshops wird, eine Feuerwache, eine Krankenstation oder gar ein Pfer- destall. Oder vielleicht der brandneue Fahrradshop? Zweiräder und deren Händler erlebten im vergangenen Jahr einen richtigen Boom – denn während der Vereinssport im Lockdown pausie- ren muss, bleibt das Radeln an der fri- schen Luft erlaubt. Und wer sich fit hält, bleibt eher gesund, das wissen schon die Jüngsten.
Über Verbindungsstücke fügen sich hier zwei Stellwände zusammen und er- geben so eine Aufteilung, wie man sie von echten Fahrradhändlern kennt: vor- ne der Verkaufsraum, und hinten die Werkstatt. Der modern ausstaffierte La- den präsentiert ein schnittiges Rennrad und ein robustes Mountainbike; sie las- sen sich freistehend auf kleinen Stützen in Szene setzen oder platzsparend an die Wand hängen. Ein anderes Regal trägt schicke Fahrradhelme in verschie- denen Farben, mal in offenem und mal
Vorne hui, hinten aber auch: Shop und Werkstatt in einem
    in geschlossenem Design. Tüpfel- chen auf dem i sind wieder die fotorealistischen Wände, hier mit Radkleidung, Holz- und Graffiti- Dekors. Ein fachkundiger Verkäu- fer, ein Tresen mit Kasse und ein Helmständer machen den Fahr- radshop komplett.
In der Werkstatt setzt der Profi neue Fahrradketten ein, füllt Bremsflüssigkeit nach und macht die Drahtesel flott für ihren nächs- ten Ausritt. Viel Zubehör ermög- licht ein authentisches Rollen- spiel; klemmt man den Fahrrad- rahmen auf dem Standfuß ein,
               259|| SPIIELMIITTEL 25//202114




























































































   5   6   7   8   9