Page 25 - Demo
P. 25

DIE NEUE SAISON IM BUBENHEIMER SPIELELAND
EIN BEWEGENDER TAG
für die ganze Familie
Dass Klein und Groß im Bubenheimer Spieleland eine spaßige Zeit haben, versteht sich von selbst. Seit seiner Gründung vor mehr als 25 Jahren hat sich der Freizeitpark in Nörvenich bei Düren aber noch ein Ziel auf die Fah- nen geschrieben: Kinder motorisch zu fördern. Deshalb ist er genau das richtige Ausflugsziel für Familien, die sich bewegen möchten. In Bubenheim wird getobt, gespielt, gesprungen und geklettert – und das alles inmitten von Feldern und Bäumen auf dem Land.
Am befriedigendsten sind Spieler- lebnisse für den Nachwuchs, wenn er nebenbei Orientie- rungs-, Denk- und Bewegungsheraus-
Eintrittspreise:
Besucher ab 2 Jahren in der Haupt- saison 7 € (Montag-Freitag an Schultagen) bzw. 8 € (Samstags / Sonntags / an Feiertagen / in den Schulferien)
forderungen meistert. Deshalb finden sich auf dem Abenteuerspielplatz, im Maislabyrinth, in der Allwetterhalle und den Indoorspielräumen ausschließlich Spielgeräte, die zum Mitmachen einla- den. Neben vielfältigen Kletterparcours sind darunter eine Boots-Wasserrut- sche, eine Riesen-Teppichrutsche, ein
Wasser-und-Matsch-Spielplatz, eine A enschaukel, Trampoline, Hüpfkis- sen und eine Bowlingbahn.
Alles zur Planung eines Besuchs:
Die jüngste Parkneuheit, der Adven- ture-Golfplatz, hält von Kindern über Eltern bis hin zu den Großeltern sämt- liche Generationen in Schwung: Anders als bei einem normalen Golfplatz spielt hier die ganze Familie gemeinsam um die Wette. Ohne Zusatzgebühr können
Besucher jedes Alters auf einem Dut- zend abenteuerlichen Bahnen mit Hü- geln und romantischen Naturelementen den Schläger schwingen.
Am 14.7. ö net wieder das alljährlich neu angelegte Maislabyrinth. Im großen Irrgarten ist der eigene Orientierungs- sinn gefordert, wenn man die versteck- ten Stempel finden möchte. Wer es scha t, alle aufzuspüren und daraus das Lösungswort zu kombinieren, nimmt an einer Gewinnverlosung teil.
Fürs leibliche Wohl sorgt das Maisca- fé mit warmen Speisen, kühlen Ge- tränken, Ka ee und Kuchen. Gäste dür- fen aber auch gerne eigenen Proviant mitbringen und an einem der gemüt- lichen Plätze verzehren.
www.bubenheimer-spieleland.de
© für Teile der Fotos: Fotografie Lehmann, Düren
293 | SPIELMITTEL 52/20184


































































































   23   24   25   26   27