Page 22 - Demo
P. 22

Außer auf dem Platz beweist der deutsche Nationalspieler Thomas Müller auch geistig Wendigkeit – kaum einer ist in Interviews schlagfertiger. Eine große Überra- schung ist es daher nicht, dass er am 11.6. sein erstes Kinderbuch verö entlicht: In „Mein Weg zum Traumverein“ (64 Seiten, 10 €, Verlag Friedrich Oetinger) schil- dert der Weltmeister und FC-Bay- ern-Stürmer Lesern ab sieben Jahren seinen Werdegang, ange- fangen bei einem kleinen Fußball- verein in Oberbayern. Müller, selbst ein leidenschaftlicher Le- ser, möchte mit der Geschichte
Fußball tri t Musik: Smudo, Mit- glied der Hip-Hop-Gruppe „Die Fantastischen Vier“, bringt ab dem 1.6. in einem neuen Hörspiel- Crossover des Labels Europa die „Teufelskicker“ mit der Schüler- band „Die Punkies“ zusammen. In den Abenteuern „Freundschafts- spiel“ (Folge 72 der Teufelskicker)
kleine Fußballfans für Bücher be- geistern. Unter dem Motto „Le- senlernen mit Fußballstars“ soll bei Oetinger eine ganze Reihe von Erstleser-Titeln erscheinen, Tho- mas Müller will schon im April 2019 ein zweites Buch präsentieren.
www.oetinger.de
Stets gute Karten haben Fans der deutschen Nationalmannschaft mit den Kartenspielen von ASS Altenburger. Außer Klassikern wie Memo, Mau Mau, Schwarzer Peter oder Rommé zählt dazu ein „Stadt Land Fußball“-Spiel: Zu jedem Buchstaben im Alphabet gilt es dort, neben geografischem sportliches Wissen zu beweisen. Smarte haben auch beim Fußball- quiz „Shu e DFB-Trivial Pur- suit“ die Nase vorn. Gemeinsam siegt (oder verliert) man bei „DFB- Paule Teamgeist“, während bei „DFB-Volltre er“ schnelle Reak- tionen gefordert sind.
www.spielkarten.com
und „Die perfekte
Hymne“ (Episo-
de 10 der Pun-
kies) bekommen
die Titelhelden
Unterstützung vom Rapper Artem, gesprochen von Smudo. Dem „Fanta 4“-Künstler gefiel beson- ders die Botschaft der Geschich- ten, dass es beim Fußball egal ist, welchen Beruf man hat oder wel- che Sprache man spricht – „auf dem Platz sind alle gleich“, heißt es in der „perfekten Hymne“.
www.europa-kinderwelt.de
20 | SPIELMITTEL 2/2018
Keine Fußball-WM ohne Panini- Aufkleber: Auf den 80 Seiten des aktuellen Albums haben ins- gesamt 682 Sticker Platz, davon 50 mit Glitzere ekten, mehr als je zuvor. Pro Mannschaft sind dies- mal statt 17 Spielern 18 Porträts abgebildet. Blickdichte Tütchen enthalten immer fünf verschie- dene Aufkleber zum Sammeln und Tauschen, nie zweimal denselben. Neben dem normalen Heftformat ist auch eine Hardco- ver-Edition des Albums erhältlich.
www.panini.de


































































































   20   21   22   23   24