Page 14 - Spielmittel_1_2020
P. 14

          DEMNÄCHST IM KINO: WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER
AUF DER SUCHE NACH ODINS KLINGE
                            Wickie kann ein Lied davon singen: Als schmächtiger Häuptlingssohn inmitten raubeiniger Wikinger aufzu- wachsen ist gar nicht so einfach. Papa Halvar denkt nämlich, sein Stammhal- ter sei zu jung für richtige Abenteuer. Allerdings ist Wickie blitzgescheit und zeigt, dass er mit den Haudegen sei- nes Dorfes Flake mithalten kann – so auch bald in seinem neuesten Kino- film. Der ursprüngliche Start am 30.4. wurde auf einen noch nicht genannten Termin verschoben.
Alles beginnt bei „Wickie und die starken Männer – Das Magische Schwert“, als Halvar seinem Piraten-Erzfeind, dem Schrecklichen Sven, eine verzauberte Klinge abnimmt. Das Schwert erweist sich als unkon- trollierbar und verwandelt Wickies Mama Ylva prompt in eine goldene Sta- tue. Um seine Mutter zu retten, verbün-
muss die Welt der Men- schen mit Asgard durch die Regenbogenbrücke Bifröst verbunden wer- den. Jedoch zeigt sich die Brücke nur zur Som- mersonnenwende, und die ist schon in vier Ta- gen. Als blinde Passa- giere schmuggeln sich Wickie und seine Freunde kurzerhand auf Halvars Schiff und ste- chen in See.
Nachdem der Schreck- liche Sven angreift, weil er sein magisches Schwert zurück will, stranden die Wikinger auf einem Eiland und schippern – Wickies Ide- enreichtum sei Dank – per Einbaum zur Piraten- insel. Schaffen sie es, Sven das Schwert wie- der abzuluchsen, nach
                   det sich der junge Wikinger mit seiner Cousine Ylvi und dem Neuankömmling Leif, der Wickie zuvor bei einem Schüt- zenwettbewerb den Sieg gekostet hat- te. Den Freunden schließt sich außer- dem ein ziemlich ungewöhnliches Eichhörnchen an.
Leif kennt die Geschichte vom Schwert des nordischen Göttervaters Odin; der verbannte damit einst seinen durchtriebenen Sohn Loki aus Asgard, dem Sitz der Götter. Um Ylva zu retten,
Asgard zu reisen und Wickies Mutter zu- rückzuverwandeln? Riesenwellen und monströse See-Ungetüme haben dabei auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Neben Julius Weckauf als Wickie und Malu Leicher als Ylvi leihen die Schau- spieler Ken Duken als Leif und Dietmar Bär als Halvar den computeranimierten Figuren ihre Stimmen.
www.facebook.com/ wickieunddiestarkenmaenner
     Altersfreigabe:
ohne Altersbeschränkung
Der Filmtrailer auf YouTube:
12 | SPIELMITTEL 1/2020




















































































   12   13   14   15   16