Page 31 - Spielmittel_1_2019_Blaetterkatalog
P. 31

KOMPAKTE KINDERSPIELE VON AMIGO
Regenbogen-Raten
Wie lernt es sich am leichtesten? Zu- sammen mit einem Freund: Der kleine Rabe Socke vermittelt in zwei neuen Kinderspielen von Amigo Schulan- fängern ab sechs Jahren einen spie- lerischen Umgang mit Zahlen und Buchstaben. Schon Vierjährige ent- wickeln mit der kunterbunten Regen- bogenschlange ein Gefühl für Farben und spüren mit einer kleinen Hexe ver- schwundene Tiere auf.
Gedanken lesen kann der kleine Rabe Socke nicht, aber beim „Zahlenraten“ kommt er der ge- suchten Zi er zwischen 1 und 50 mit Tipps der Mitspieler immer näher. Ist die
Z wie Zahnpasta. Mit Spielkarten bilden die Kinder Paare aus Bildern und den passenden Anfangslettern – wer abstrakte Buchstaben mit konkreten Motiven ver- knüpfen kann, hat einen wichtigen Lernschritt getan. Eine Schlange, die bun- ter ist als jedes Chamäleon, ist die „Regenbogen- schlange“ im gleichna- migen Spiel. Sie schil- lert in den schönsten Facetten, doch die ein- zelnen Töne sind durch- einandergeraten. Wer scha t es, aus Kopf, Mittelteilen und Schwanzelementen ein komplettes Regenbogen-Reptil zusammenzusetzen?
Die kleine Hexe ist bei „Hexe, Tier... wer fehlt denn hier?“ bereit zum Abflug auf dem Hexenbesen. Alle ihre Tiere stehen schon parat, um mitzudüsen, aber eines fehlt – bloß welches? Das Kinderspiel des „Halli Galli“-Er nders Haim Sha r fordert Konzentration und ein genaues Auge, wenn Würfelsymbole mit Tieren auf den Spielkarten ver- glichen werden wollen.
Das kleine Format der Spieleschachteln passt super in Osternester und Schul- tüten. Außerdem eignen sich die Spiele auch prima als Geschenk für die nächste Einladung zum Kindergeburtstag.
www.amigo-spiele.de
Zahl gerade oder ungerade, liegt sie vielleicht zwischen 1 und 15? Der Rabe- Spieler beantwortet die Fragen auf den Kartenrückseiten mit „ja“ oder „nein“, bis jemand die richtige Zahl gefunden hat. Bei „Der kleine Rabe Socke – Buch- stabensuche“ lernt der clevere Vogel in der Schule mit seinen Freunden, welche Wörter mit welchen Buchstaben anfan- gen, wie zum Beispiel A wie Ampel oder
Alters- | unverbindliche Preisempfehlungen:
„Der kleine Rabe Socke - Zahlenraten“ und „Der kleine Rabe Socke – Buchstabensuche“ ab 6 Jahren, „Regenbogenschlange“ und
„Hexe, Tier... wer fehlt denn hier?“
ab 4 Jahren | je 7,99 €
Amigo Spiele auf Facebook:
Rabenstarkes
29 | SPIELMITTEL 51/20194


































































































   29   30   31   32   33