Page 10 - Spielmittel_1_2019_Blaetterkatalog
P. 10

zum Kirmes-Karussell. Da braucht es eine Weile, bis sich Konstrukteure ab sieben Jahren durch alle Inspirationen mit funktionierenden Riemenantrieben, Kurbeln und Seilwinden durchgebastelt haben. Nicht aus Kunststo , sondern aus pflanzlicher Karto elstärke bestehen die Elemente der Schwestermarke fischerTiP: Sie haften aneinander, wenn
„Mein erster fischertechnik-Baukasten“ – bei dem Gedanken geraten viele Eltern noch selbst ins Schwärmen. Und wären wohl froh gewesen, wenn sie früher so eine Auswahl gehabt hätten wie heutige Kinder. Die können nämlich mit dem neuen Baukasten „Advanced Universal 4“ (empfohlener Preis 69,95 €) einstei- gen: Seine 490 Teile verwandeln sich nach der Anleitung in nicht weniger als 40 (!) Modelle, von der Pistenraupe über Hubschrauber und Raumschi e bis hin
man sie anfeuchtet, und werden mit dem neuen Themen-Eimer „Alpaca“ (9,95 €) zu einem niedlichen Anden-Vierbeiner in einer von zwölf Lebensmittelfarben.
www.fischertechnik.de www.fischertip.de
Von den Machern des Bobby-Cars: „Peppa“-Fans ab eineinhalb Jahren können das süße Schweinemädchen mit dem 87-teiligen „BIG-Bloxx“- Schulset bei ihrem ersten Schultag begleiten. Aus den griffigen, farbig bedruckten Bausteinen setzen sie nach der Anleitung Schritt für Schritt ein ganzes Klassenzimmer zusam- men, das ihnen schon früh Lust auf die eigene Einschulung macht. Wer möchte, kann gemeinsam mit Eltern oder Großeltern sogar erste Rechen- aufgaben an der Tafel lösen. Entspan- nung ist auf der Wippe des Pausen- hofs angesagt. Das Format der Steine ist mit etablierten Bauserien anderer Hersteller kompatibel.
www.big.de
Die Tiefen der Meere halten noch ähnlich viele Mysterien bereit wie der Weltraum. Umso spannender sind die Abenteuer der Nektons: Die Familie von Meeresbiologen ist auf der Su- che nach der versunkenen Stadt Lemuria und begegnet in ihrer Fernsehserie auf SUPER RTL neben Piraten den schillerndsten Kreaturen. Mit Simba Toys erkunden Nektons- Fans ab sechs Jahren jetzt selbst die Ozeane. Tiefseetaug-
lich werden die Spiel guren in 32 cm hohen „Nekbot“-Roboter-Anzügen, mal in Weiß mit Beleuchtung, mal in Gelb mit Schießfunktion. 28 cm lang ist der „Rover“, ein Fahrzeug mit Greifer und Licht, das auf der Wasseroberfläche fahren kann. Als Figuren gibt es neben der vierköp gen Familie auch Piraten und den Wächter Nereus. Einfach zum Knuddeln ist Fisch Jeffrey als liebens- wertes Plüschtier.
www.simbatoys.de
8 | SPIELMITTEL 1/2019
1
+
-
4


































































































   8   9   10   11   12