Page 35 - spielbox special
P. 35

- PR -
AKTUELL
cuboro – Halle 1•Stand 1-G154
Neu aufgemischt
mit der Karten-Erweiterung
Dass der Weg manchmal das Ziel sein kann, gilt ganz besonders für das Kugel- bahn-Spiel Tricky Ways von cuboro: Je länger die eigene Kugel über selbstgebau- te Strecken bis zum Ziel rollt, desto mehr Punkte heimst sie ein. Mit der neuen Erweiterung Tricky Ways Cards können jetzt auch die anderen Beteiligten ein Wörtchen beim eigenen Zug mitreden, und Karten sorgen für zusätzliche Kno- bel-Herausforderungen.
indem sie einmal in jeder Runde „Fahr- verbote“ für ein Feld verhängen und der Kugel damit den Weg versperren. Zwar hat jeder gegen solche Widrigkeiten zwei wertvolle Joker, die ihm aus der Patsche helfen oder die Würfelaugen verdoppeln, muss sich aber gut überlegen, wann er sie einsetzt.
Schon die Basisregeln für Kinder ab 6 Jahren mit Kugelbahnen an der Ober- fläche fordern die grauen Zellen und das räumliche Vorstellungsvermögen ganz beträchtlich. Spieler ab zwölf Jahren, die es richtig knifflig mögen, lassen die Murmeln nach Fortgeschrittenen-Regeln durch Tunnel kullern.
Die Erweiterung Tricky Ways Cards ist für 2–4 Personen ab 6 Jahren geeignet und setzt ein Grundspiel von Tricky Ways Fasal oder cuboro Tricky Ways voraus.
I Nachhaltige Qualitätsprodukte
Für die Herstellung der cuboro Pro-
dukte wird natürliches und nachhaltiges Material verwendet. Das cuboro Kugel- bahnsystem wird aus Schweizer Massiv- holz in der Schweiz hergestellt. Für die Gesellschaftsspiele der Marke EDITION cuboro wird der Werkstoff Fasal, aus euro- päischer Produktion, verwendet. Fasal ist ein Holzkomposit-Werkstoff und besteht hauptsächlich aus Holz und anderen er- neuerbarenRohstoffen. www.cuboro.ch
Z wei bis vier Konstrukteure ab sechs Jahren finden auf den neuen Kar- ten Bedingungen, die es für den
Wegebau zu berücksichtigen gilt. So wer- den Startrichtung und -position, Zielfeld, Positionsfelder und die Würfel vorgege- ben, welche in den nächsten Zug einge-
bunden werden wollen. Das macht die Sache noch ein ganzes Stück pikanter als das Grundspiel.
I Joker gegen Widrigkeiten Obendrein dürfen die Mitspieler den anderen auch noch dazwischenfunken,
33
spielbox special


































































































   33   34   35   36   37